Homepage von Dr. A.-S. Elsenhans

A.S. Elsenhans

Stephan.Elsenhans ... uni-bayreuth.de
(Bitte die drei Punkte durch @ ersetzen.)

Forschung

Mein Forschungsgebiet befindet sich im Spannungsfeld zwischen Mathematik und Informatik. Insbesondere beschäftige ich mich mit der Konstruktion von speziellen algebraischen Flächen und ihren ganzzahligen und ihren rationalen Punkten. Einige Projekte habe ich gemeinsam mit Jörg Jahnel durchgeführt.

Seit April 2015 bin ich Akademischer Oberrat an der Universität Paderborn.

Preprints

Artikel

Beamer-Präsentationen von Vorträgen

Doktorarbeit

Mehrdimensionale Kettenbrüche über Funktionenkörpern unter Verwendung affiner Bruhat-Tits-Gebäude, Mathematica Gottingensis Heft 2/2006

Diplomarbeit

Stabile Gitter und Tensorprodukte, Göttingen 2001

Listen und Beispiele zu meinen Arbeiten über algebraischen Flächen

Universitäten, an denen ich studiert und gearbeitet habe

Vorlesungen, Übungen und Klausurenkurse

Mathematische Software

Allen Interessierten kann ich die folgenden freien mathematischen Programme empfehlen:

Hobbys

In meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem mit Jonglieren, Radfahren, Elektrotechnik, Amateurfunk, Physik und Astronomie.